Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Überall dort, wo gelogen wird, kann Gott nicht segnen. Lasst uns in der Wahrheit leben und handeln.

Da rief Josua sie (die Gideoniter) und redete mit ihnen und sprach: Warum habt ihr uns betrogen und gesagt: "Wir sind sehr fern von euch", wo ihr doch mitten unter uns wohnt? Darum sollt ihr verflucht sein und sollt nicht aufhören, Knechte zu sein, die Holz hauen und Wasser schöpfen für das Haus meines Gottes.

Josua 9,22


Der Heiland ist der Weg, die Wahrheit und das Leben.
Lasst unser Herz stets ehrlich sich zum Herrn erheben!
Wer sich mit Lügen hilft, der ist verloren,
wer in der Sünd` verharrt, lebt bei den Toren.

von Heinrich Ardüser


Frage:

Mit einer List wollten sich die Gibeoniter vor den Israeliten retten. Ist uns in Notfällen alles erlaubt?

Vorschlag!:

Nein, Satan ist ein Vater der Lüge. Wer sündigt und in der Sünde verharrt, der kann keine Gemeinschaft mit dem heiligen Gott Vater und seinem Sohn Jesus Christus haben. Man bleibt für immer ein Sklave der Sünde. Jesus hat jedoch für uns am Kreuz auf Golgatha eine Möglichkeit geschaffen, von der Sünde frei zu werden. Wer an Jesus glaubt, wer seine Sünde bekennt und lässt, der findet Eingang in Gottes Reich. Wen der Sohn frei macht, der ist recht frei.(Johannes 8,36)