Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Die Bundeslade wurde den Philistern zum Gericht. Darum sandten sie diese wieder an die Israeliten zurück.

Die Lade des Herrn nehmt und stellt sie auf den Wagen, und die Dinge aus Gold, die ihr ihm zur Sühnegabe gebt, tut in ein Kästlein daneben. So sendet sie hin und lasst sie gehen.

1. Samuel 6,8


Die Bundeslade kehrte nunmehr zurück -
Israels heiligstes Gottesdienststück.
Gott wohnt bei seinem Volk ja allein;
bei Götzendienern kann nicht seine Wohnung sein.

von Heinrich Ardüser


Frage:

Wo leben wir am liebsten? Dort, wo Gottes Ehre wohnt, oder liebäugeln wir mit der Sünde?

Vorschlag!:

In Psalm 26,8 lesen wir: "Herr, ich habe lieb die Stätte deines Hauses und den Ort, da deine Ehre wohnt!" Die Bundeslade war dem götzendienerischen Volk der Philister zum Gericht geworden. Darum sandten sie diese den Israeliten wieder zurück. Heiliges und Götzendienst kann man nicht vermischen. Gott macht keine Kompromisse mit der Sünde. Wer sich ihm aber vorbehaltlos hingibt, ist und bleibt gesegnet für Zeit und Ewigkeit.