Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Wie tragisch! Das Volk Israel verwarf Gott, den Herrn, dass er nicht mehr ihr König sein sollte. Sie wollten lieber einen König wie die Heiden haben.

Der Herr aber sprach zu Samuel: Gehorche der Stimme des Volks in allem, was sie zu dir gesagt haben; denn sie haben nicht dich, sondern mich verworfen, dass ich nicht mehr König über sie sein soll.

1. Samuel 8,7


Soll Gott nicht mehr mein König sein?
Sollt` ich mich ihm nicht völlig weihn?
Wer sich von Götzen nicht befreit,
der ist dem Untergang geweiht.

von Heinrich Ardüser


Frage:

Wollen wir uns dem lebendigen Gott - und nur ihm allein - als unserm König unterstellen?

Vorschlag!:

Wie tragisch, wenn wir, wie im Bibelvers beschrieben, Gott ablehnen! Dann besteht keine Hoffnung mehr für uns. Aber Jesus Christus ist unsere Hoffnung. Wer auf ihn hofft, der wird nicht zuschanden! Gott, der Herr, und Jesus Christus, sein Sohn, unser König aller Könige und Herr aller Herren - mit ihnen erringen wir einen Sieg nach dem andern.