Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Eifersucht zerfraß Sauls Herz, sodass er David gar nach dem Leben trachtete.

Als nun Saul sah, dass David alles so gut gelang, graute es ihm vor David. Aber ganz Israel und Juda hatten David lieb, denn er zog aus und ein vor ihnen her.

1. Samuel 18,15


Die Sünde ist der Leute Verderben.
So lehrt die Bibel, so ist`s wahr!
Wenn wir in Sünde einmal sterben,
gehören wir zu der Verdammten Schar.
Doch Jesus ist der Weg zum Licht;
wer an ihn glaubt, der irrt sich nicht.
Versöhnt geht er dereinst in Gottes Reich,
wo er lobpreist: Dir, Herr, ist keiner gleich!

von Heinrich Ardüser


Frage:

Was bewirkt Eifersucht in unserem Leben?

Vorschlag!:

Eifersucht zerfrisst einen Menschen. Jesus aber ist gekommen, dass der Mensch durch ihn selig werde. Er vergibt bereute und bekannte Sünde, und er macht frei von sündlichen Ketten. Wer sich zu Jesus bekehrt, wer an ihn glaubt und ihm dient, den macht er von allen schädlichen Bindungen frei (auch von Eifersucht). Statt andere zu beneiden, kann man diese nun segnen und für sie beten.