Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Abner sprach hier prpphetische Worte. Es war Gottes Wille, dass David Israels König werden sollte.

Abner besprach sich mit den Ältesten in Israel und sprach: Ihr habt schon längst danach verlangt, dass David König über euch sei. So tut`s nun, denn der Herr hat von David gesagt: Durch die Hand meines Knechtes David will ich mein Volk Israel erretten aus der Hand der Philister und aller seiner Feinde.

2. Samuel 3,17


Wie Abner baut` auf Gottes Wort,
so lasst uns handeln hier und dort.
Gott löst sein Wort ein - das ist wahr,
den Seinen hilft er wunderbar!

von Heinrich Ardüser


Frage:

Handeln wir auch der Bibel entsprechend, wenn wir klar bestimmte Forderungen Gottes an uns persönlich erkennen?

Vorschlag!:

Wohl uns, wenn wir umgehend auf die Stimme und Gebote Gottes eingehen und danach handeln! Durch die Bibel redet Gott zu uns. Er will uns retten, heilen, bewahren und ans Ziel bringen.