Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Schimi sah ein, dass der einzige Weg zu seiner Rettung wahre Buße sei.  Diese Botschaft ist auch heute topaktuell.

Schimi, der Benjamiter (der zuvor David geflucht hatte), sprach zum König: Mein Herr rechne es mir nicht als Schuld an und denke nicht mehr daran, dass dein Knecht sich an dir vergangen hat an dem Tage, da mein Herr, der König, aus Jerusalem ging, und der König nehme es nicht zu Herzen.

2. Samuel 19,20


Vergebung gibt`s beim Herrn allein.
Siehst du jetzt dein Versagen ein?
Bekenn es Gott, ja, ruf ihn an!
Vergebung schenkt dir Jesus dann.

von Heinrich Ardüser


Frage:

Haben wir alle schon Vergebung bekommen beim lebendigen Gott?

Vorschlag!:

Unser Herr sitzt im Himmel auf seinem Gnadenthron. Wer ihn anruft, wer ihn um Heilung seiner Seele bittet, der wird erhört. Gott ist wunderbar. Wer sucht, der soll finden; wer anklopft, dem wird aufgetan - so hat Jesus, der Sohn Gottes, gelehrt. Machen wir uns gleich jetzt auf die Suche!