Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Warum sagt die Bibel von Asa,  dass er Gott wohlgefiel?  Er hörte mit dem sündigen Treiben seiner Vorväter Abija und Rehabeam auf und entfernte alle Götzenbilder.

Asa tat, was dem Herrn wohlgefiel, wie sein Vater David. Er tat die Tempelhurer aus dem Lande und entfernte alle Götzenbilder, die seine Väter gemacht hatten.

1. Könige 15,11


Mach Ernst in deinem Leben,
räum mit der Sünde auf!
Folg nach in Gottes Wegen!
Dann gibt er Segen drauf!

von Heinrich Ardüser


Frage:

Was war der entscheidende Grund, dass die Bibel über Asa sagt: Er "tat, was dem Herrn wohlgefiel"?

Vorschlag!:

Er hörte mit dem sündigen Treiben seiner Vorväter Abija und Rehabeam auf und entfernte alle Götzenbilder. Haben wir uns von unseren Götzen losgesagt? Haben wir unsere Sünden vor Gott bekannt und ihn um Vergebung gebeten? Haben wir Jesus Christus im Glauben darum gebeten, ab sofort und für immer unser Herr zu sein? Wer diese Schritte tut, auf dem ruht das Wohlgefallen Gottes!