Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Welch ein schönes Zeugnis von einem Menschen, wenn die Bibel von ihm sagt: Er tat, was dem Herrn wohlgefiel.

Er (König Joschafat) wandelte in allen Wegen seines Vaters Asa und wich nicht davon ab und tat, was dem Herrn wohlgefiel.

1. Könige 22,43


Nach Gottes Wort zu leben,
ihm völlig sein ergeben,
das ist ein Siegesstand.
Sich auf sein Wort gründen,
befreit von allen Sünden,
beschützt von seiner Hand -
so geht`s der Himmelsheimat zu:
"O Gott, mein Herr, wie gut bist du!"

von Heinrich Ardüser


Frage:

Was wird Gott wohl an unserem Lebensende über unser Leben sagen?

Vorschlag!:

Taten wir, was dem Herrn wohlgefiel? War es uns ein Bedürfnis, seinen Willen zu tun? Lebten wir im Glauben an Jesus Christus, der unsere Sünden selbst an seinem Leib auf das Kreuzesholz getragen hat, damit wir fortan ihm dienen? (1. Petrus 2,24) Ich wünsche mir auch solch eine Aussage Gottes, wenn mein Lebenslauf am Ende ist.