Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Gott kennt alle unsere uns noch verbleibenden Tage. Legen wir diese vertrauensvoll in seine liebenden, segnenden Hände! Es gibt keine bessere Empfehlung. Gott ist treu und er sorgt für uns.

Befiehl dem Herrn deine Wege und hoffe auf ihn, er wird`s wohlmachen.

Psalm 37,5


In deine Hand lass` ich mich fallen,
mein Vater, denn du hilfst mir gut.
Ich ruf` es laut, ich sag`s euch allen:
"Kein andrer sorgt, wie Gott es tut!"
Ein jeder Tag, der mir gegeben,
der mir zufällt aus des Gottes Hand,
er sei Segenskraft in meinem Leben,
mein Handeln sei Gott zugewandt!

von Heinrich Ardüser


Frage:

Gott will uns tragen - auch im neuen Jahr. Stehen wir zu seinem Dienst bereit?

Vorschlag!:

Manchmal fürchten wir uns vor den Abgründen und Klippen des Lebens, wir fürchten uns vor den Menschen, die uns vorgesetzt sind, oder wir fürchten die schwierigen Umstände. Denken wir an Jesus, der sich im kleinen Boot schlafen gelegt hatte, als er bei der Überfahtrt über den stürmischen See Genezareth von seinen ängstlichen Jüngern geweckt wurde. "Er stand auf und bedrohte den Wind und sprach zu dem Meer: "Verstumme!" und der Wind legte sich und es entstand eine große Stille." (Markus 4,39) Welche göttliche Autorität hat doch unser Herr! Er wird auch im kommenden Jahr über Ihnen wachen und Ihnen helfend den rechten Weg weisen.