Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Gott möchte uns rein und heilig bewahren, bis wir einst vor ihm stehen werden. Lassen wir ihn auch wirken an uns?

Er aber, der Gott des Friedens, heilige euch durch und durch und bewahre euren Geist samt Seele und Leib unversehrt, untadelig für die Ankunft unseres Herrn Jesus Christus, Treu ist er, der euch ruft; er wird`s auch tun.

1. Thessalonicher 5,23


Ist unser Sinnen, Trachten, Handeln
auf Gott und auf sein Wort gericht`?
Gefällt ihm unser Tun und Handeln,
ist unser Leben hell und licht?
Gott hat die Macht, uns zu bewahren,
er will uns Leid und Not ersparen,
Drum gehn wir vorwärts mit dem Herrn -
schon strahlt die Heimat uns von fern.

von Heinrich Ardüser


Frage:

Lassen wir Gott auch reinigend und heiligend an uns wirken, dass wir Menschen zu seiner Ehre sind?

Vorschlag!:

Forschen wir oft in Gottes Wort, suchen wir seine Gemeinschaft so gut wie möglich! Dann wird er uns umgestalten.