Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Wer an Gott glaubt, geht manchmal durch Leiden, Verfolgung oder auch Krankheit. Auch wenn wir es heute noch nicht verstehen, warum uns dies trifft, so verspricht uns Jesus doch die Krone des Lebens, wenn wir treu sind und an ihm festhalten.

Sei getreu bis in den Tod, so will ich dir die Krone des Lebens geben.

Offenbarung 2,10


Trübt Krankheit, Angst, Verfolgung dich,
bist du verzagt, lebst jämmerlich?
Dann gib nicht auf, wart in Geduld!
Dein Heiland, der für deine Schuld
sein Leben gab, weiß, was dir fehlt;
er ist`s, der dir die Treue hält.
Halt ruhig aus! Bald naht der Tag,
wo er dich dort im Himmel krönen mag.

von Heinrich Ardüser


Frage:

Wie halten wir es mit der Treue zu unserem Herrn?

Vorschlag!:

In Galater 6,7 steht: "Irret euch nicht! Gott lässt sich nicht spotten. Denn was der Mensch sät, das wird er ernten." Denken wir nur schon an die eheliche Treue! Wie viele Ehen zerbrechen wegen Untreue! Man ist ja heute liberal und findet das nicht weiter schlimm, wenn man auseinandergeht. Aber Gott ist heilig und nimmt uns ernst. Wer ihm einmal aus tiefstem Herzen versprach, ihm nachzufolgen und nur ihn als seinen Herrn anzuerkennen, der soll ihm auch die Treue erweisen. Ein solcher Mensch hat eine herrliche,unbeschreiblich schöne Zukunft vor sich!