Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Jesus lobte die Gemeinde in Pergamon, dass sie auch unter schwierigen Umständen an Jesus festgehalten hatte und dass sie ihren Glauben nicht verleugnet hatte. Könnte er uns heute auch loben?

Ich weiß, wo du wohnst: da, wo der Thron des Satans ist; und du hältst an meinem Namen fest und hast den Glauben an mich nicht verleugnet, auch nicht in den Tagen, als Antipas, mein treuer Zeuge, bei euch getötet wurde, da, wo der Satan wohnt.

Offenbarung 2,13


Wer auch im Kleinsten treu gehandelt,
wer ehrlich mit dem Heiland wandelt,
wer an ihm bleibt und ihn bekennt,
wes` Herz für Gott, den Vater, brennt.
Der wird von ihm geehrt im Himmelssaal,
wenn dort er einzieht aus dem Erdental.

von Heinrich Ardüser


Frage:

Passen wir uns unserer antichristlichen Umgebung an oder geben wir mit unserem Handeln klar zu verstehen, dass wir Zeugen Jesu Christi sind?

Vorschlag!:

Jesus lobt die Gemeinde in Pergamon. Sie hat ihren Glauben an Gott nicht verleugnet. Viele heutige Menschen ziehen das Wort der Bibel, diese heilige Lehre, in Zweifel und machen sich gar lustig darüber -und auch über die Menschen, die an die Bibel glauben. Wie wichtig ist es da, trotzdem Gottes Wort hochzuhalten und danach zu leben!