Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Gott ist allwissend. Vor ihm sind wir wie Glas. Ist unser Tun und Lassen dergestalt, dass wir ihm jederzeit begegnen könnten?

Und dem Engel der Gemeinde in Thyatira schreibe: Das sagt der Sohn Gottes, der Augen hat wie Feuerflammen und seine Füße sind wie Golderz: Ich kenne deine Werke und deine Liebe und deinen Glauben und deinen Dienst und deine Geduld und weiß, dass du je länger je mehr tust.

Offenbarung 2,18


"Du, Herr, erforschst und kennst mich ja,
dein Blick auf mich ist stetig da."
Gott sieht uns ganz so, wie wir sind.
Lebst du in der Sünde noch oder bist sein Kind?
Lasst uns so leben, wie unser Herr es will,
lasst uns ihn loben und ihm folgen still!

von Heinrich Ardüser


Frage:

Sind wir uns dessen bewusst, dass Jesus, der Sohn Gottes, Augen hat wie Feuerflammen?

Vorschlag!:

Seine Augen durchstreifen alle Lande, dass er all die stärke, die von ganzem Herzen an ihm sind. Aber diese heiligen Augen sehen auch bekümmert, wenn wir verkehrte Wege gehen und vom Herrn abfallen. Lasst uns in der Wahrheit und im Aufblick auf Gott leben! Dem Demütigen gibt Gott Gnade.