Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Überwinden heißt siegen. Mit dem Wort Gottes können wir  siegen. Herrlich! Einst werden wir ganz nahe bei Jesus und bei dem Vater im Himmel sein! Freude und Wonne werden uns ergreifen und Schmerz und Seufzen werden entfliehen.

Wer überwindet, dem will ich geben, mit mir auf meinem Thron zu sitzen, wie auch ich überwunden habe und mich gesetzt habe mit meinem Vater auf seinen Thron. Wer Ohren hat, der höre, was der Geist den Gemeinden sagt!

Offenbarung 3,21 + 22


Wie wunderbar ist Jesus! Er sagt klar,
dass seine große Jüngerschar
einst in der Herrlichkeit bei ihm wird sein.
Wir werden uns der Pracht des Himmels freu`n.
Wer überwindet mit dem Wort des Herrn,
der darf dort ewig seinen Heiland ehr`n.

von Heinrich Ardüser


Frage:

Sind Sie dort auch dabei? Wie kann man dabei sein?

Vorschlag!:

Jesus sagt klar: Wer überwindet, darf dabei sein. Zuerst müssen wir das Böse überwinden. Das können wir aber nur, indem wir an Jesu Opfer vom Kreuz auf Golgatha glauben, indem wir für immer Jesus unseren Herrn sein lassen. Dann wollen wir uns gegen die Versuchungen und die Sünde mit dem Wort Gottes wehren, und damit behalten wir den Sieg. Jesus hat es uns so gelehrt, als er vom Satan in der Wüste versucht wurde. Dass wir mit Jesus einst auf seinem Herrscherthron sitzen werden, das ist für unseren menschlichen Verstand zu hoch, aber wir wollen es in freudiger Erwartung glauben und Jesus dafür anbeten.