Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Anbetung ist wie in diesem Fall ein immerwährender Gottesdienst.

Alle Engel standen rings um den Thron und um die Ältesten und um die vier Gestalten und fielen nieder vor dem Thron auf ihr Angesicht und beteten Gott an und sprachen: Amen, Lob und Ehre und Weisheit und Dank und Preis und Kraft und Stärke sei unserm Gott von Ewigkeit zu Ewigkeit! Amen.

Offenbarung 7,11 + 12


Auch ich will niederfallen
vor Gott, dem Herrn der Herrn.
Mein Lob soll laut erschallen,
will ewig ihn verehr`n.
Denk` ich an das, was er mir gab,
so rühm ich ihn bis an mein Grab.

von Heinrich Ardüser


Frage:

Welche Dinge fallen uns spontan dazu ein, wenn wir uns überlegen, was uns Gott alles schon Gutes getan hat?

Vorschlag!:

In Psalm 50,23 lesen wir: "Wer Dank opfert, der preiset mich, und da ist der Weg, dass ich ihm zeige das Heil Gottes." Mir gefällt das Bild in unserem Tagesvers, dass die unzählbare Schar niederfiel und den Herrn anbetete und ihm huldigte. Dies zeigt auch eine demütige, ehrfürchtige Haltung vor Gott. Unter solchen Menschen wohnt Gott gern, hier offenbart er sich mächtig.