Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Rainer Jetzschmann

Umkehr mit unserer Blickrichtung

Ich wurde vom Geist ergriffen am Tag des Herrn und hörte hinter mir eine große Stimme wie von einer Posaune.

Off. 1,10


Schauen wir auch oft in die falsche Richtung
bei unsrer Ausschau nach göttlicher Sichtung?
Lasst uns doch demütig stets danach streben,
ganz offen zu sein für Gottes Wort in unserem Leben!

von Rainer Jetzschmann


Frage:

Haben wir eine feste Vorstellung über Gott, sein Reden, sein Handeln, seinen Willen?

Tipp:

Wir alle haben durch unser Umfeld und durch Lehren, die wir hören, gewisse Prägungen und Vorstellungen bis hin zu frommen Traditionen, die unsere Blickrichtung beeinflussen und uns vielleicht in die falsche Richtung blicken lassen und die unsere geistlichen Erkenntnisse blockieren! Kein Wunder, wenn wir dann auch gewisse Bibelstellen nicht verstehen können! Sagte nicht Jesus selbst in Matthäus 18,3: "Wenn ihr nicht umkehrt und werdet wie die Kinder (die alles im kindlichen Glauben vorurteilsfrei annehmen), so werdet ihr nicht ins Himmelreich kommen?"
Machen wir es doch auch so wie Johannes (s. zwei Verse weiter), indem wir bereit sind, uns umzuwenden und unsere Blickrichtung und unsre Denkweisen aufzugeben und allein Gottes Wort zum geistlichen Maßstab zu erwählen und Ihm ganz zu vertrauen!