Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Das sind besondere Menschen: diejenigen, die Freude haben an Gottes Wort, an seinen Weisungen. Sie haben gemerkt, dass Gott sie liebt und es gut mit ihnen meint

Wohl dem, ... der Lust hat am Gesetz des Herrn und sinnt über seinem Gesetz Tag und Nacht!

Psalm 1,2


Gottes Wort ward mir zur Speise.
Das ist der Grund, warum ich preise
die Liebe Gottes zu mir als sein Kind.
Sein Vaterarm hat mich umfangen,
er suchte mich auch voll Verlangen
und will, dass ich Heimat bei ihm find`.

von Heinrich Ardüser


Frage:

Sind wir beglückt beim Lesen der Bibel? Verlangt es uns danach?

Vorschlag!:

Das meint nicht, dass wir ununterbrochen, den ganzen Tag und die ganze Nacht Bibel lesen sollen, aber regelmäßig und gerade dann, wenn wir geistlich Hunger und Durst haben, wenn wir ratlos und in Nöten sind. Aber auch wenn wir Freuden und Gebetserhörungen erlebt haben, wenn es uns ums Loben und Preisen geht, wenn wir Jesu Lehre und sein Wirken betrachten wollen, wenn wir Gottes gnädiges Eingreifen durch alle Menschengenrationen hindurch bestaunen. Sein Wort ist Geist und Leben und ist eine Gotteskraft allen, die danach handeln.