Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Wie tragisch! Wer sich von Gottes Wort nicht leiten lässt, der wird auch nicht zur Gemeinde des Herrn gezählt. Die Bibel sagt, dass die Ungläubigen am Jüngsten Tag gerichtet und ausgestoßen werden.

Darum bestehen die Gottlosen nicht im Gericht noch die Sünder in der Gemeinde der Gerechten.

Psalm 1,5


Bewahr mich, Gott, vor dem Gericht!
Ich setze meine Zuversicht
auf dich alleine - steh mir bei!
Schenk mir dein Heil und mach mich frei!

von Heinrich Ardüser


Frage:

Heute noch sollten wir unser Leben ordnen. Eines Tages, schon bald ist die Gnadenzeit vorbei. Sind wir dann bereit, Gott zu begegnen?

Vorschlag!:

Wer sich von Gottes Wort nicht leiten lässt, der wird auch nicht zur Gemeinde des Herrn gezählt. Die Bibel sagt, dass die Gottlosen am Jüngsten Tag von Gott gerichtet und ausgestoßen werden. Nur wer sich heute mit Leib und Seele an Jesus Christus ausliefert, um seinen Willen zu tun und an ihn zu glauben, der ist für Zeit und Ewigkeit gerettet. "Wie viele ihn aber aufnahmen, denen gab er Macht, Gottes Kinder zu werden, denen, die an seinen Namen glauben." (Johannes 1,12)