Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Gott hat in Jesus alles zu unserem Heil getan. Er gab seinen einzigen Sohn für uns dahin, er rechnet uns unsere Sünden nicht zu und betraut uns sogar noch mit dem Auftrag, unseren Mitmenschen von Gottes Liebe zu erzählen und sie zu ihm einzuladen.

Denn Gott war in Christus und versöhnte die Welt mit sich selber und rechnete ihnen ihre Sünden nicht zu und hat unter uns aufgerichtet das Wort von der Versöhnung.

2. Korinther 5,19


Hast du schon gesehen, wie gut Gott, der Herr, ist?
Hast du schon bedacht, dass er uns niemals vergisst?
Hast du ihm schon gedankt, dass er erbarmungsvoll wirkt?
Hast du Jesus dein Leben gegeben, weil er für dich bürgt?

von Heinrich Ardüser


Frage:

Danken wir dem Herrn dafür, dass er uns die Sünden nicht mehr anrechnet?

Vorschlag!:

Das ist das schönste Geschenk, das Gott einem Menschen macht, dass: Wenn sich der Mensch aufrichtig zu Gott bekehrt, der Herr ihn dann als sein eigenes Kind annimmt und ihm die Sünden nicht mehr anrechnet. Oh, lasst uns glaubensvoll vor dem Kreuz von Jesus Christus niederknien und ihm unser Leben übergeben, dass er unser Herr und Meister sei.