Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Die Menge der Jünger gaben singend Zeugnis von dem,  was sie mit Jesus erlebt hatten. Jesus sagte nachher zu den aufgebrachten Pharisäern, dass niemand das Zeugnis vom Wirken Gottes behindern kann. Sonst würden gar die Steine schreien.

Und als er schon nahe am Abhang des Ölbergs war, fing die ganze Menge der Jünger an, mit Freuden Gott zu loben mit lauter Stimme über alle Taten, die sie gesehen hatten und sprachen: Gelobt sei, der da kommt, der König, in dem Namen des Herrn! Friede sei im Himmel und Ehre in der Höhe! Und einige Pharisäer sprachen zu ihm: Meister, weise doch deine Jünger zurecht! Er antwortete und sprach: Ich sage euch: Wenn diese schweigen, so werden die Steine schreien.

Lukas 19,37


"Wer deine vielen Wunder schaut,
der rühmt es, - Heiland, - froh und laut,
was du den Menschen hast getan,
wir dürfen uns dir gläubig nah`n.
Du hast uns von der Sünd` befreit,
wir danken dir in Ewigkeit!"

von Heinrich Ardüser


Frage:

Erzählen wir es den Andern auch weiter, wie Jesus unser Leben befreit und bereichert hat?

Vorschlag!:

Die Menge der Jünger gab singend Zeugnis von dem, was sie mit Jesus erlebt hatten. Jesus sagte nachher zu den aufgebrachten Pharisäern, dass niemand das Zeugnis vom Wirken Gottes behindern kann, - eher würden die Steine schreien. Helfen wir, als gläubige Christen mit, die Botschaft von der Liebe unseres Heilandes zu verbreiten!