Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Wr können gar nichts zu unserem Seelenheil beitragen. Jesus allein hat am Kreuz auf Golgatha ein Opfer für unsere Sünden gebracht. Wer dieses Heilsgeschehen im Glauben annimmt und Jesus für seine Wunden dankt, der ist gerecht vor Gott.

Christus ist des Gesetzes Ende, wer an den glaubt, der ist gerecht.

Römer 10,4


Jesu durchgebohrte Hände
fangen jeden auf am Ende,
wenn das Erdenleben flieht
und man gläubig auf ihn sieht.

von Gabriele Brand


Frage:

Durch noch so große menschliche Leistung können wir uns den Himmel nicht "erarbeiten". Wie lautet der einzige Weg hin zu Gott?

Vorschlag!:

Jeder Mensch auf dieser Welt muss an Jesus Christus glauben, den Gottessohn, der seine unschuldigen Hände für uns ans Kreuz von Golgatha nageln ließ. Der Glaube an ihn macht uns vor Gott gerecht. Ehre sei seinem heiligen Namen!