Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Jesus war ein Mensch wie wir. Er wusste, was ihm bevorstand und ihm war bange deswegen. Aber er wollte diesen Weg unbeirrbar bis zum Ende gehen, denn er dachte in seiner Retterliebe an uns alle.

Aber ich muss mich zuvor taufen lassen mit einer Taufe, und wie ist mir so bange, bis sie vollbracht ist!

Lukas 12,50


Auch du, Herr Jesus, fühltest doch wie wir.
Auch dir war bange - welch ein Trost ist`s mir!
Du warst bereit, den Weg bis in den Tod zu gehn,
damit in dir wir heut` die Rettung sehn.

von Heinrich Ardüser


Frage:

Können wir die Botschaft verstehen: Jesus, der Sohn Gottes, der nie Unrecht getan hat, geht trotz Todesangst ans Fluchholz, um für uns einen Ausweg aus der Not der Sünde zu schaffen?

Vorschlag!:

Ich will demütig zu Jesus hintreten und ihm für sein Leiden und Sterben danken. Dass er mir meine schwere Schuld weggenommen hat, als ich im Glauben ihm mein Leben auslieferte, das stimmt mich zu Lob und Dank. Jesus ist jetzt mein Herr!