Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

War der Tod Jesu jetzt eine enttäuschte Hoffnung für viele oder vielleicht ein Sieg?

Es war schon um die sechste Stunde, und es kam eine Finsternis über das ganze Land bis zur neunten Stunde, und die Sonne verlor ihren Schein, und der Vorhang des Tempels riss mitten entzwei. Und Jesus rief laut: Vater, ich befehle meinen Geist in deine Hände! Und als er das gesagt hatte, verschied er.

Lukas 23,44 + 45 + 46


Der Siegesschrei von Golgatha,
der bringt dort Gott den Menschen nah.
Allein, geschunden und gequält,
so opfert sich der Herr der Welt.
Hier leidet er die Todesnacht,
die mich zum Erben Gottes macht.
Anbetend sink` ich vor ihn hin,
der ich durch ihn begnadigt bin.

von Heinrich Ardüser


Frage:

War der Tod Jesu jetzt eine enttäuschte Hoffnung für viele oder war er vielleicht ein Sieg?

Vorschlag!:

Was bei erster Betrachtung wie ein Fiasko aussieht, war in Wirklichkeit der größte Sieg der Menschheitsgeschichte. Der sündlose Sohn Gottes stirbt für eine verlorene Menschheit. Mit seinem Sterben ist die Macht des Satans gebrochen. Wenn ein Mensch seine Lebenslast reumütig vor Gott zugibt, wenn er danach gläubig diesem wunderbaren Jesus sein eigenes Leben zur Verfügung stellt, um ihm in Zukunft zu dienen, dann ist er durch Jesu Leiden und Sterben ein Kind Gottes geworden. Danken Sie dem Sieger von Golgatha, indem Sie jetzt voll Vertrauen diesen Schritt des Glaubens tun!