Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Jesus feiert mit zwei Jüngern in Emmaus nach seiner Auferstehung das Abendmahl. Auf dem Weg dorthin hatte er ihnen die Schrift ausgelegt ,aber ihre Augen wurden  gehalten, dass sie ihn nicht erkannten. Beim Abendmahl fiel es ihnen wie Schuppen von den Augen. Jesus lebt!

Es geschah, als er (Jesus) mit ihnen (den Emmausjüngern) zu Tisch saß, nahm er das Brot,dankte, brach`s und gab`s ihnen. Da wurden ihre Augen geöffnet und sie erkannten ihn. Und er verschwand vor ihnen. Und sie sprachen untereinander: Brannte nicht unser Herz in uns, als er mit uns redete auf dem Wege und uns die Schrift öffnete?

Lukas 24,30 - 32


Eben war er doch noch da, der Heiland, und sie sahen in sein Angesicht.
Wie tröstlich sind doch Jesu Worte, wenn er zu uns spricht!
Ein Blick auf Jesus schenkt uns neuen Mut,
er hat uns Gott erkauft mit seinem teuren Blut.

von Heinrich Ardüser


Frage:

Ist unser Verhältnis zu Jesus geklärt, sodass es uns eine Freude ist, mit ihm zusammen innerlich das Abendmahl zu feiern und mit ihm Gemeinschaft zu pflegen?

Vorschlag!:

Es gibt keine schöneren Augenblicke im Leben als jene, in denen wir mit dem Sohn Gottes Gemeinschaft haben dürfen. Wenn Sie sich jetzt vielleicht unwürdig fühlen, weil Sie noch unvergebene Sündenlasten mit sich herumtragen, dann dürfen Sie trotzdem jetzt zu Jesus kommen. Sprechen Sie mit ihm, wie wenn er physisch bei Ihnen wäre! Er hört Ihnen zu. Beten Sie: Lieber Herr Jesus Christus, ich möchte von jetzt an und für immer Gemeinschaft mit dir haben. Ich habe so oft gegen dein heiliges Wort gehandelt und brauche jetzt deine Vergebung. Ich bereue meine Sünden. Komm jetzt in mein Leben und nimm du Besitz von mir! Fortan will ich deinen Willen tun. Ich glaube jetzt, dass du meine große Schuld ans Kreuz von Golgatha getragen hast und dass ich durch dein Opfer gerecht vor Gott bin. Danke für deine grenzenlose Liebe. Amen.