Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese
vom 19.04.2024
vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Welch ein Geschenk! Gott hält uns ein wunderbares Erbe im Himmel bereit. Darum spricht die Bibel an anderer Stelle davon, dass wir Gottes Erben und Miterben Jesu Christi seien!

(Gott hat uns wiedergeboren) zu einem unvergänglichen und unbefleckten und unverwelklichen Erbe, das aufbewahrt wird im Himmel für euch, die ihr aus Gottes Macht durch den Glauben bewahrt werdet zur Seligkeit, die bereit ist, dass sie offenbar werde zu der letzten Zeit.

1. Petrus 1,4 - 5


Ich soll mit Jesus erben
nach meinem Lebenslauf,
wenn ich einst nach dem Sterben
steig` dort zum Himmel auf.
Bis dahin schützt mit starker Hand
der Herr mich, der mich "Freund" genannt.

von Heinrich Ardüser


Frage:

Gelüstet es uns nicht alle, ein Erbe Gottes und Miterbe Jesus Christi zu sein?

Vorschlag!:

Es ist nicht anmaßend, Gott sagt es uns in seinem Wort selbst. Römer 8,17: "Sind wir aber Kinder, so sind wir auch Erben, nämlich Gottes Erben und Miterben Christi." Lasst uns die Bibel wörtlich nehmen, genau so, wie sie geschrieben steht. Unser Herr ist wunderbar!