Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Unser Glaube an Gott ist nicht sinnlos. Er hat ein Ziel. Wenn wir einst Jesus sehen werden, dann ist der Sinn (das Ziel)  unseres  Glaubens erreicht. Welch ein schöner Ansporn    für uns alle,  an Jesus zu glauben!

Ihn (Jesus) habt ihr nicht gesehen und habt ihn doch lieb; und nun glaubt ihr an ihn, obwohl ihr ihn nicht seht; ihr werdet euch aber freuen mit unaussprechlicher und herrlicher Freude, wenn ihr das Ziel eures Glaubens erlangt, nämlich der Seelen Seligkeit.

1. Petrus 1,8+9


Ich hab` ein Ziel vor Augen:
Auf dieses eil` ich zu
mit allen, die da glauben,
zur ewgen Himmelsruh`.
Wenn ich einst werd `vor Jesus stehn,
werd` ich sein Handeln erst verstehn.

von Heinrich Ardüser


Frage:

Haben Sie es gewusst, dass der Weg zu Gott im Himmel so einfach ist?

Vorschlag!:

Der Apostel Paulus und Silas waren im Gefängnis in Philippi wegen ihres christlichen Glaubens. Der Gefängniswärter fragte sie: Was muss ich tun, dass ich gerettet werde? Paulus antwortete ihm: Glaube an den Herrn Jesus, so wirst du und dein Haus selig! Dieser Mann befolgte des Apostels Rat und wurde mit seiner ganzen Familie gläubig. Tun sie es heute diesem klugen Mann gleich! Der Glaube an Jesus ist der Weg zum Himmel!