Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Wir sollen wachsam unser Leben auf Jesus ausrichten, bereit sein für seine Wiederkunft und unsere Hoffnung auf die Gnade  setzen, die wir ganz persönlich erfahren werden, wenn er in den Wolken erscheint.

Umgürtet die Lenden eures Gemüts, seid nüchtern und setzt eure Hoffnung ganz auf die Gnade, die euch angeboten wird in der Offenbarung Jesu Christi.

1. Petrus 1,13


Mein Leben soll auf Jesus ausgerichtet sein,
mein Wandel soll bezeugen seine Macht allein.
Besonnen will ich ihm anhangen bis zur Stund`,
wenn er einst wiederkommt auf unser Erdenrund.
Mit Gnade wird er überschütten seiner Gläubgen Schar,
die ihm in ihrem Lebenslauf so treu ergeben war.

von Heinrich Ardüser


Frage:

Wie setzt man seine Hoffnung auf die Gnade Gottes?

Vorschlag!:

In Psalm 37,5 steht: "Befiehl dem Herrn deine Wege und hoffe auf ihn, er wird`s wohlmachen." Die Bibel lässt uns nicht im Unklaren. Der beste Rat für unsere Zukunft ist der, dass man an Gott glaubt, sein Wort befolgt und in den Spuren von Jesus Christus dem himmlischen Ziel entgegenpilgert. Gott antwortet mit seinem Schutz und mit seinem Segen darauf.