Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Früher richteten wir uns nach unseren Leidenschaften und trachteten nur nach Genuss.  Dies soll bei Gotteskindern jetzt anders sein.

Als gehorsame Kinder gebt euch nicht den Begierden hin, denen ihr früher in der Zeit eurer Unwissenheit dientet.

1. Petrus 1,14


Nach dem Reich Gottes erst zu trachten,
auf seine Weisungen zu achten -
dies sei mein Wahlspruch allezeit.
Sündhaftes entschlossen zu vertreiben
und an Jesu Reden nur zu bleiben -
das ist segensreich in Ewigkeit.

von Heinrich Ardüser


Frage:

Viele Menschen denken, der Sinn des Lebens bestehe nur im zeitlichen Genuss. Stimmt das?

Vorschlag!:

Nein. Gott hat uns erschaffen, damit wir ein sinnerfülltes Leben führen. Er möchte, dass wir für andere Menschen ein Segen sind. Er wird eines Tages Rechenschaft von uns fordern - was wir mit unsere Zeit oder unseren Begabungen während unseres Lebens gemacht haben. Haben wir unseren Mitmenschen gedient? Haben wir ihnen vom Retter der Welt, Jesus Christus, erzählt? Waren wir ihnen ein gutes Vorbild? Solchen Fragen nachzudenken ist wertvoller als jeden Begehrlichkeiten nachzuleben.