Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Heilig heißt auch: Gott geweiht. Sind wir Gotteskinder anders als die große Masse der Menschen?

Wie der, der euch berufen hat, heilig ist, sollt auch ihr heilig sein in eurem ganzen Wandel.

1. Petrus 1,15


Jesus ist`s, der Menschen heilig macht.
Hast du schon über diesen Heiland nachgedacht?
Ist er in dein Leben denn schon eingekehrt?
Oder hast du ihm den Eintritt noch verwehrt?
Lass ihn doch ein! Der Herr macht alles neu.
Ja, er ist gnädig, stark und er ist treu.

von Heinrich Ardüser


Frage:

Wie ist man heilig?

Vorschlag!:

Man könnte auch sagen: Wenn man von Gottes Macht erfüllt ist, ist man heilig. Wer sich von ganzem Herzen zu Jesus bekehrt, der ist von Gott heilig gemacht worden. Wenn Jesus bald in Herrlichkeit wiederkommen wird, um seine Gemeinde zu sich in den Himmel zu holen, dann wird er nur die Heiligen in die himmlische Heimat führen. Lasst uns bestrebt sein und nicht ruhen, bis wir unser persönliches Leben mit Gott bereinigt haben! Das Blut Jesu Christi macht rein von aller Sünde. So lehrt die Bibel in 1. Johannes 1,7. Bitten wir Jesus Christus jetzt, dass er uns von unserer Sündenschuld reinige und wir zu den Heiligen hinzugezählt werden.