Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Wir sollen Gott respektieren und sein heiliges Wort hochachten.

Es steht geschrieben: "Ihr sollt heilig sein, denn ich bin heilig." Und da ihr den als Vater anruft, der ohne Ansehen der Person einen jeden richtet nach seinem Werk, so führt euer Leben, solange ihr hier in der Fremde weilt, in Gottesfurcht.

1. Petrus 1,16 + 17


Allmächtig ist der Herr!
Hochheilig ist nur er!
Sein Name sei gepriesen,
auf ihn sei stets gewiesen.
Einst richtet er gerecht
das menschliche Geschlecht.
Drum sei mit Leib und Seel` bereit,
dem Herrn zu dienen allezeit!

von Heinrich Ardüser


Frage:

Sollen wir uns vor der Macht der Menschen fürchten, die in unserer Gesellschaft eine führende Rolle haben, oder ist es wichtiger, Gott, den Herrn, über alles zu respektieren und zu ehren?

Vorschlag!:

Dort, vor dem großen, weißen Thron, auf dem der Allmächtige am Jüngsten Tag jeden Menschen nach seinen Werken gerecht richten wird - dort werden wir dann kein Wort zu unserer eigenen Verteidigung sagen können. Allein der Glaube an das Erlösungswerk, das Jesus Christus für uns am Kreuz auf Golgatha vollbracht hat, kann uns an jenem Tag retten. Wer die Liebe Jesu an seinem eigenen Herzen erfahren hat, der fürchtet sich aber auch, hier in seinem Leben gegen den Willen Gottes zu handeln. Die Bibel ist seine Richtschnur, und er ist glücklich in der Nachfolge Jesu.