Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Der Wert des heiligen Blutes  Jesu Christi wird niemand je in seiner ganzen Tragweite ermessen können. Da verblasst der Wert von Gold und Silber dagegen.

Ihr wisst, dass ihr nicht mit vergänglichem Silber oder Gold erlöst seid von eurem nichtigen Wandel nach der Väter Weise, sondern mit dem teuren Blut Christi als eines unschuldigen und unbefleckten Lammes.

1. Petrus 1,18 + 19


Das Blut des Heilands, das da floss,
ist meine Rettung übergroß -
ein Gnadenstrom, der Sünden tilgt
und der den Durst der Seele stillt.
Dies Blut heilt mich von Sündennot,
erkauft und löst mich aus dem Tod.

von Heinrich Ardüser


Frage:

Wer wird denn schon diesen wunderbaren Retter und Heiland abweisen, der uns das Geschenk der Sündenvergebung anbietet?

Vorschlag!:

Petrus spricht eine wunderbare Heilswahrheit aus: Wisset! Das ist das schönste Wissen, das es gibt. Ich weiß, dass Gott im Himmel mir nicht mehr zürnt wegen meiner Sünden und Übertretungen, sondern dass er sich meiner erbarmt hat und dass er mich als sein Kind angenommen hat. Das alles wegen dem teuren Blut des Gotteslammes Jesus Christus. Halleluja! Ich glaube an ihn und er spricht mich frei!