Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Indem wir uns freiwillig der Wahrheit im Gehorsam unterstellen, ist unser Innerstes, unsere Seele, gereinigt, und unsere Liebe untereinander ist frei von Heuchelei.

Habt ihr eure Seelen gereinigt im Gehorsam der Wahrheit zu ungefärbter Bruderliebe, so habt euch untereinander beständig lieb aus reinem Herzen.

1. Petrus 1,22


Du, Herr Jesus, du hast uns zuerst geliebt,
du bist es, der uns unsre Sündenschuld vergibt.
Wenn wir gehorsam deine Wege gehn,
dann lässt du uns die Wunder deiner Treue sehn.
Weil du ein Beispiel bist, was echte Liebe sei,
so können wir den Nächsten lieben frei von Heuchelei.

von Heinrich Ardüser


Frage:

Die ganze Welt spricht heute von "Liebe". Im Fernsehen, im Kino, im Internet wird "freie Liebe" propagiert. Meint die Bibel diese Liebe oder gibt es noch eine andere?

Vorschlag!:

Nein, die Bibel meint nicht diese menschliche Liebe, sie bezieht sich auf die göttliche Liebe. Jesus kam als Kind auf diese Welt, um sich im Alter von etwa dreiunddreißig Jahren aus Liebe für die verlorene Menschheit selbst hinzugeben. Er gab uns alles, er tat alles für unsere Rettung, als er unschuldig am Kreuz auf Golgatha starb, damit wir jetzt im Glauben an ihn andere ebenso lieben können. Von Jesu Liebe dürfen wir nehmen und an andere weitergeben. Solche Liebe ist echt!