Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Gottes Macht ist unbegrenzt. In Jesus ist sie uns nahegekommen.

Ich vermag alles durch den, der mich mächtig macht (Christus).

Philipper 4,13


Du Mensch, es ist nicht deine Kraft,
die alles kann und so viel schafft.
Gott lässt es dir gelingen,
sonst kannst du nichts vollbringen.

von Gabriele Brand


Frage:

Viele Menschen brüsten sich hochmütig mit ihrer Kraft, Intelligenz und ihrem Mut. Sind solche Leute glaubwürdig?

Vorschlag!:

Gottes Macht ist unbegrenzt. In Jesus Christus, dem Sohn Gottes, ist uns ein Weg gebahnt zu Gott, der uns seine Macht und Kraft erleben lässt. Es kommt nicht auf unsere körperliche Stärke oder unsere geistige Gewandtheit, sondern auf die Gnade Gottes, auf seine grenzenlose Liebe und auf sein Erbarmen an. Er schenkt uns zum Wollen das Vollbringen.