Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Wie vielfältig und und phantasievoll sind doch die Gräser, Kräuter und Blumen von Gott erschaffen worden. Dieser herrliche Gott vermag auch uns   DAS  zu geben, was wir nötig haben.

Wenn nun Gott das Gras, das heute auf dem Feld steht und morgen in den Ofen geworfen wird, so kleidet, wie viel mehr wird er euch kleiden, ihr Kleingläubigen!

Lukas 12,28


Wenn Gras, das auf dem Felde steht,
das aber morgen schon vergeht,
so schön von Gott gekleidet wird,
er sicher auch bei uns nicht irrt.

von Gabriele Brand


Frage:

Kennen wir das kindliche Vertrauen in unseren himmlischen Vater?

Tipp:

Wer an Jesus als seinen persönlichen Erlöser glaubt, ist ein Gotteskind geworden. Er hat den Geist Gottes empfangen, der ihm dies bestätigt. (Römer 8,15-17) An dieser Stelle wird uns auch gesagt, dass wir nicht einen knechtischen Geist empfangen haben, dass wir uns fürchten müssten, sondern dass wir einen kindlichen Geist empfangen haben, durch den wir rufen: Abba, lieber Vater! Wie treu sorgt dieser Vater für seine Kinder!