Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese
vom 28.03.2024
vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Ich finde diese Stelle hochinteressant. Von unseren sterblichen und oft so zerbrechlichen Leibern sollen Ströme des lebendigen Wassers fließen.  Wir sehen: Wenn jemand schriftgemäß an Jesus glaubt, so kann er selbst in seinem schwachen Leib ein Segensstrom für andere sein.

Wer an mich glaubt, wie die Schrift sagt, von dessen Leib werden Ströme des lebendigen Wassers fließen.

Johannes 7,38


Gott will mich brauchen ihm zur Ehr`.
Ich freue mich darüber sehr.
Mein schwacher Leib soll dienen ihm
und weisen andre zu ihm hin.

von Heinrich Ardüser


Frage:

Was setzt Jesus hier voraus?

Vorschlag!:

Dass wir an ihn glauben, wie die Heilige Schrift sagt. Wenn wir das tun, wirkt er mächtig in und durch uns. Von unseren sterblichen und oft so zerbrechlichen Leibern lässt er sein heiliges Wasser zu anderen Menschen hinüberfließen. Diese werden durch die Macht Gottes verändert und geheilt. Haben wir nicht einen unbegreiflichen, herrlichen Gott?