Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Jesus verspricht uns wunderbare Dinge: Wer den Erlöser Jesus Christus wirklich liebt, der wird auch sein Wort halten. Daraufhin wird ihn Gott in seiner Liebe umfangen -  und Gott und sein Sohn  Jesus werden beide miteinander zu diesem Gläubigen kommen, um bei ihm zu wohnen. Wir können nur staunen und anbeten!

Wer mich liebt, der wird mein Wort halten; und mein Vater wird ihn lieben, und wir werden zu ihm kommen und Wohnung bei ihm nehmen.

Johannes 14,23


Wer Gottes Wort auf Erden liebt,
der ist`s, der Gott die Ehre gibt.
Der Herr umfängt ihn liebend dann,
zeigt ihm, was Gottes Stärke kann.
Mit Jesus zieht er bei ihm ein -
hier soll der Tempel Gottes sein.

von Heinrich Ardüser


Frage:

Kennen Sie das Ausmaß dieser Verheißung, die Jesus Ihnen in diesem Vers gibt?

Vorschlag!:

Es ist ein Wunder: Als ein an Jesus gläubiger Mensch ist es uns ein Bedürfnis, nach seinen Lehren zu handeln. Jesus versichert uns, dass uns dafür sogar der himmlische Vater lieben werde. Als Höhepunkt werden der Vater im Himmel und sein Sohn Jesus Christus in unser Leben einziehen, um darin zu wohnen. Damit werden wir zu einem Wohnsitz, zu einem Tempel Gottes. Halleluja!