Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Suchen wir in der Heiligen Schrift nach dem Willen Gottes? Ist es uns auch ein Anliegen, diesem Willen gemäß zu leben? Dann wirkt er auch das Vollbringen, so wie es ihm gefällt.

O Land, Land, Land, höre des Herrn Wort!

Jeremia 22,29


Höre das Wort des Herrn, o Land!
Lenke dein Ohr stets zu ihm hin.
Es sei dir tief ins Herz gebrannt:
Nur Gottes Wort allein macht Sinn!

von Gabriele Brand


Frage:

Lassen wir Gott denn auch in uns wirken?

Vorschlag!:

Man kann Gott auch im Wege stehen. Man kann es selbst besser wissen wollen. Man kann sich zu wenig Zeit für Gott und sein Wort nehmen. Wie traurig und auch tragisch wäre doch das! Wenn wir uns ihm aber ganz überlassen und danach trachten, seinen Willen zu tun, dann wird er durch uns Segensströme fließen lassen.