Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Wunderbar , wie Gott segnet!  Man kann es heute noch am Volk Israel sehen, wie er seine Verheißungen einlöst.

Gott sprach zu ihm: Ich bin der allmächtige Gott; sei fruchtbar und mehre dich! Ein Volk und eine Menge von Völkern sollen von dir kommen, und Könige sollen von dir abstammen.

1. Mose (Genesis) 35,11


Der allmächt`ge Gott, allen Segens Hort,
hat alles erschaffen durch sein Wort.
Nichts ist ihm zu schwierig oder auch zu groß,
er bestimmt liebevoll und gnädig unser aller Los.

von Gabriele Brand


Frage:

Was löst das in Ihnen aus, wenn Sie darüber nachdenken, dass Gott, der Herr, unser aller Los bestimmt?

Vorschlag!:

In mir löst das eine tiefe Dankbarkeit gegenüber meinem Schöpfer aus. Ich bin nicht hilflos einem unberechenbaren Schicksal ausgeliefert, sondern ich stehe unter Gottes Schutz und Führung. In unserem Tagesvers sehen wir, wie Gott Jakob segnete, weil dieser an ihn glaubte und seinen Willen tat. Bis heute sehen wir die Spuren des Segens Gottes am Volk Israel. Lasst es uns Jakob gleichtun und Gott vertrauen und ihm gehorsam sein!