Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Welch unbegreifliche Liebe hat Jesus zu uns, dass er uns erwähl hat!

Nicht ihr habt mich erwählt, sondern ich habe euch erwählt und bestimmt, dass ihr hingeht und Frucht bringt und eure Frucht bleibt, damit, wenn ihr den Vater bittet in meinem Namen, er`s euch gebe.

Johannes 15,16


Siehe, ich bin euer Herr
und Schöpfer dieser Welt.
Über mir ist keiner mehr,
ich habe euch erwählt!

von Gabriele Brand


Frage:

Wozu hat uns Jesus Christus denn erwählt?

Vorschlag!:

Er hat uns aus Gnade zu Gotteskindern gemacht und uns dazu bestimmt, dass wir bleibende Frucht für Gott bringen sollen. Zeitigt unser Leben Früchte, die Gott ehren? Haben wir offene Ohren für das Reden Gottes und stehn wir dazu bereit zu handeln, wenn er uns einen Auftrag gibt?