Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Jesus lebte seinen Lehren entsprechend. In seinem Wirken konnte und kann man Gott erkennen.

Jesus antwortete ihnen: Ich habe es euch gesagt und ihr glaubt nicht. Die Werke, die ich tue in meines Vaters Namen, die zeugen von mir.

Johannes 10,25


Jesus tat des Vaters Werke,
doch die Menschen glaubten nicht.
Glaube war nicht ihre Stärke,
ganz vernebelt ihre Sicht.

von Gabriele Brand


Frage:

Viele Menschen wollen immer Beweise haben, ehe sie glauben. Sind Sie auch ein zweifelnder Mensch?

Vorschlag!:

Jesus predigte und lehrte nicht nur, sondern er lebte den Menschen der damaligen Zeit vor, wie sie es machen sollten. Als er seinen Jüngern die Füße wusch, sprach er zu ihnen: "Ein Beispiel habe ich euch gegeben, damit ihr tut, wie ich euch getan habe." (Johannes 13,15) Lasst uns Jesu Vorbild nacheifern und von ganzem Herzen an ihn glauben! So sind und bleiben wir auf dem richtigen Weg.