Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

www.fcdi.de

Gott kennt uns und schenkt uns die nötige Kraft, dass wir bestimmte Prüfungen ertragen können.

Bisher hat euch nur menschliche Versuchung getroffen. Aber Gott ist treu, der euch nicht versuchen lässt über eure Kraft, sondern macht, dass die Versuchung so ein Ende nimm, dass ihr`s ertragen könnt.

1. Korinther 10,13



Gott ist treu und lässt euch nicht
versuchen über eure Kraft.
Das glauben wir mit Zuversicht.
Gott will, dass ihr es mit ihm schafft.

von Gabriele Brand


Frage:

Haben Sie sich auch schon aufgelehnt gegen bestimmte schwere Wege der Versuchungen?

Vorschlag!:

Der Teufel wird in der Bibel auch "der Versucher" genannt. Jesus hat diesen aber am Kreuz auf Golgatha besiegt. Alle Macht gehört unserem Herrn. Fliehen wir in Notzeiten zu ihm! Bei dem Herrn findet man Hilfe. Wir wollen uns mit Bibelworten wehren - so schlagen wir den Feind in die Flucht.