Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Wer Gottes Korrekturen ablehnt, muss mit Gericht und Not rechnen .

Wohl schreien sie zu mir: "Du bist mein Gott; wir, Israel, kennen dich!" Doch Israel verwirft das Gute; darum soll der Feind sie verfolgen.

Hosea 8,2


Sie werden zu mir schreien: "Du bist mein Gott" -
so wie die Menschen es tun in großer Not.
Doch ruft zu dem Herrn auch in guter Zeit,
dann erspart ihr euch viel Not und Leid!

von Gabriele Brand


Frage:

Was war bei dem Volk Israel falsch, dass Gott sie durch den Propheten Hosea warnte?

Vorschlag!:

Obwohl die Israeliten den lebendigen Gott kannten, wurden sie abtrünnig und lebten im Ehebruch(Hosea7,4). Solch ein Handeln zieht Gottes Gericht und viel Not nach sich. Retten kann uns nur wahre Buße, Glauben und Hinwendung zu Gott.