Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Seht darauf, dass nicht jemand Gottes Gnade versäume, dass nicht etwa eine bittere Wurzel aufwachse und Unfrieden anrichte und viele durch sie unrein werden.

Hebräer 12,15


Denn bittere Wurzeln bringen Schmerz
und sehr viel Schaden für die Seele.
Herr, hilf, dass ich mich nicht verfehle
und dass Liebe nur erfülle stets mein Herz!

von Gabriele Brand


Frage:

Viele sagen: Das ist doch nur eine Bagatelle, das kommt bei jedem vor. Stimmt das?

Vorschlag!:

Nein, eben nicht! Im Gegenteil. König Saul war neidisch auf den jungen David. Eifersucht führte zu bitteren Gedanken, sodass er ihn mehrmals umbringen wollte. Gott aber hielt schützend seine Hand über David, und der ungehorsame König Saul kam ums Leben. Dies soll uns eine Warnung sein.