Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Suchen wir doch diesen vollkommenen Herrn, diesen Gott der Liebe! Wir werden Wunder schauen!

Gottes Wege sind vollkommen, des Herrn Worte sind durchläutert. Er ist ein Schild allen, die ihm vertrauen.

2. Samuel 22,31


Gottes Wege sind vollkommen,
denn sie führen hin zum Ziel.
Preist und lobt ihn, all ihr Frommen!
Euer Dank wird nie zu viel.
Gott enttäuscht ganz sicher nicht,
wenn wir kindlich ihm vertrauen;
darum ist es gut für uns,
gläubig stets auf ihn zu bauen.

von Gabriele Brand


Frage:

Hält unser Lebensfundament oder bauen wir auf wackeligem Boden?

Vorschlag!:

Die Dichterin des heutigen Tagesleitzettels sagt: "Gott enttäuscht ganz sicher nicht." Sie spricht bestimmt aus eigener Erfahrung. Bitten wir Gott mit gläubigem Herzen, aus uns sündigen Menschen eine neue Schöpfung zu machen. Glauben wir an Jesus Christus, der aus Liebe zu uns verlorenen Sündern starb, um uns mit Gott zu versöhnen, und setzen wir dann unsere Hoffnung ganz auf die Gnade Gottes. Das ist Felsengrund!