Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese
vom 20.04.2024
vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Ich aber will zu Gott rufen und der Herr wird mir helfen. Abends und morgens und mittags will ich klagen und heulen; so wird er meine Stimme hören.

Psalm 55,17 + 18


ich will zu Gott rufen. Es hilft mir der Herr,
am Abend, am Morgen, ich brauch` ihn so sehr.
Wie gut ist es, immer auf Gott zu vertraun
und weg von sich selber auf Jesus zu schaun!

von Gabriele Brand


Frage:

Wohin sollen wir am besten schauen?

Vorschlag!:

Wir sollen von unseren Sorgenbergen weg auf Jesus sehen, auf ihn, dem alle Macht gegeben ist im Himmel wie auf Erden. Wer seine Blicke nur auf die schwierigen Umstände und die drohenden Gefahren richtet, der wird zuschanden. Aber: Keiner wird zuschanden, der auf Gott harrt!