Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Dem Herrn zu lobsingen erlabt unsere Seele. Wir werden innerlich aufgerichtet und von Gott wunderbar gestärkt.

Lobsinget zur Ehre seines Namens; rühmet ihn herrlich! Sprecht zu Gott: Wie wunderbar sind deine Werke! Deine Feinde müssen sich beugen vor deiner großen Macht.

Psalm 66,2 + 3


Rühmt herrlich Gottes Lob und singt ihm alle Welt!
Wie wunderbar sind seine Werke!
Gott, unser Herr, ist wahrlich groß, ein Held,
Geborgenheit schenkt er durch seine Stärke.

von Gabriele Brand


Frage:

Gibt es denn eine Kommunikation zwischen uns Menschen und dem lebendigen Gott?

Vorschlag!:

Ja, weil Jesus Christus sein Leben für uns Sünder dahingab, ist der Weg zu Gottes Thron für alle diejenigen Menschen offen, die ihr bisheriges Leben mit der Sünde beenden und in Zukunft Gott dienen wollen. Gott wünscht sich zutiefst, eine echte Beziehung mit uns Menschen zu haben. Dies ist durch Jesus Christus möglich.