Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Ich hatte von dir nur vom Hörensagen vernommen, aber nun hat mein Auge dich gesehen.

Hiob 42,5


Gott steht über allen Dingen,
stark und wunderbar ist er.
Gott herrscht stets gerecht und weise,
er ist über allem Herr.
Seine Allmacht, seine Liebe
setzt er für uns Menschen ein,
wäscht durch Christi Blut die Sünden,
damit wir vor ihm werden rein.

von Gabriele Brand


Frage:

Wir sahen gerade, wie herrlich unser Gott ist. Sind wir jetzt nicht davon überzeugt, dass wir es ihm schuldig sind, ihm von ganzem Herzen zu dienen?

Vorschlag!:

Der himmlische Vater sehnt sich nach Gemeinschaft mit jedem von uns. In Gottes Sohn, Jesus Christus, finden wir den einzigen Weg zu Gott und dieser wunderbaren Gemeinschaft. Wer im Glauben und schuldgebeugt über sein sündenbelastetes Leben Jesus um Vergebung bittet und wer ihn ab heute Herr seines Lebens sein lässt, der wird von Gott angenommen.