Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Durch Christus ist jeder Mensch,  der an ihn glaubt, mit Gott versöhnt.. Welch atemberaubende Botschaft dürfen wir  der Menschheit verkündigen!

Gott war in Christus und versöhnte die Welt mit sich selber und rechnete ihnen ihre Sünden nicht zu und hat unter uns aufgerichtet das Wort von der Versöhnung.

2. Korinther 5,19


Gott rechnet mir die Schuld nicht an,
wenn ich an Jesus glaube.
Gelobt sei das, was er getan!
Er hebt mich aus dem Staube.
So sag` ich`s laut der ganzen Welt:
Gott hat von Schuld mich freigestellt.

von Heinrich Ardüser


Frage:

Gibt es etwas Schöneres als dies, dass uns Gott die Sündenschuld nicht mehr zurechnet?

Vorschlag!:

Man wäre fast geneigt zu sagen: Das ist Vermessenheit: zu glauben, dass Gott uns die Sünden nicht mehr zurechnet. Aber nein! Wenn Gott es uns selbst verspricht, dann ist es die Wahrheit. Wer an Jesus glaubt und sein Leben im Lichte der Heiligen Schrift geordnet hat, der darf wissen, dass Gott ihn angenommen hat. Wie schön ist es, von Sünde und Schuldlast frei zu sein!