Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Staunend lesen wir den Schöpfungsbericht. Hier ist nichts von Evolution zu erkennen, sondern die Herrlichkeit Gottes bricht hervor.

Gott machte die Tiere des Feldes, ein jedes nach seiner Art, und das Vieh nach seiner Art und alles Gewürm des Erdbodens nach seiner Art. Und Gott sah, dass es gut war.

1. Mose (Genesis) 1,25


Jedes Leben, Mensch und Tier,
sind dir, großer Gott, zu eigen.
Gräser, Bäume, Blumenzier,
die uns ihre Schönheit zeigen,
hast du, Gott, mit starker Hand
wunderschön und wohl gestaltet,
und hast von jeher uns gekannt
und unser Leben recht verwaltet.

von Gabriele Brand


Frage:

Lassen wir uns verunsichern durch Lehren, die nicht unter Gottes Willen gestellt sind, wie die Evolutionstheorie, Affenabstammung, Reinkarnation und dergleichen?

Vorschlag!:

"Unser Gott ist im Himmel; er kann schaffen, was er will." (Psalm 115,3) "Die Toren sprechen in ihrem Herzen: `Es ist kein Gott!`" (Psalm 14,1) Also: Zweifler und Gottesleugner gab es schon zu König Davids Zeiten. Aber unser Gott ist unveränderlich! Er ist ewig! Herrlich ist er! Wer sich ihm glaubend anvertraut, ist für alle Zeiten gesegnet.