Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Dies ist das Geheimnis, dass Gott mächtig in und durch uns wirken kann, nämlich, dass wir in engem Kontakt mit Gott  bleiben.

Wer ist Gott, wenn nicht der Herr, oder ein Fels, wenn nicht unser Gott? Gott rüstet mich mit Kraft und macht meine Wege ohne Tadel. Er macht meine Füße gleich den Hirschen und stellt mich auf meine Höhen.

Psalm 18,32 - 34


Du kannst mit Gott über Mauern springen;
der Herr ist unser Fels, unser Hort.
Er rüstet mit Kraft, lässt den Weg dir gelingen,
macht deine Füße gleich dem Hirsch an jedem Ort.

von Gabriele Brand


Frage:

Wie sind denn die Füße eines Hirsches? Warum dieser Vergleich?

Vorschlag!:

Die Füße eines Hirsches sind unermüdlich. Wenn wir uns auch manchmal elend und matt fühlen, dürfen wir Gott, den Herrn, um neue Kraft bitten. Er gibt reichlich dem, der ihn ernstlich bittet.